Archiv Smaragdzirkel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Archiv Smaragdzirkel
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [OOC]: Vorgeschlagenes Problemlösungsverfahren für Nachtelfenrollenspieler

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




[OOC]: Vorgeschlagenes Problemlösungsverfahren für Nachtelfenrollenspieler Empty
BeitragThema: [OOC]: Vorgeschlagenes Problemlösungsverfahren für Nachtelfenrollenspieler   [OOC]: Vorgeschlagenes Problemlösungsverfahren für Nachtelfenrollenspieler Icon_minitime13.12.09 12:52

Hallo Smaragdzirkel,

hiermit poste ich, wie bei der Besprechung am Mittwoch angeboten, eine Zusammenfassung der Mittwoch erzielten Einigung. Die Beteiligten der Besprechung waren: Kyoga, Irmentis, Navae, Elvon, Shiraliah, Sendyra, Inuvia, Tyrr, Desperus, Shilazshar, Sívan, Sodana, Nharaká, Síndariel und Alunai.
Ein komplettes Chatlog der Besprechung kann auf Nachfrage ebenfalls hier gepostet werden. Im Folgenden findet sich eien Zusammenfassung der bisherigen Einigung sowie eine Liste der Gildenforen, in die es bisher gepostet wurde.

Vorgeschlagenes Problemlösungsverfahren für Nachtelfenrollenspieler:

Aufgrund einiger kritischer Situationen, welche den Spielspaß aller daran beteiligten Rollenspieler geschmälert haben, gab es am 9.12.2009 ein Treffen verschiedener Gildenleiter, ihrer Vertrauten und Einzelpersonen, welche am darnassischen Rollenspiel beteiligt sind.
Bei diesem Treffen wurde unter anderem ein Vorschlag gemacht, wie man eine Reihe von Konflikten auf eine Art beilegen könnte, die für das Rollenspiel des Einzelnen weniger störend wirkt, und die hilft, gegenseitiges Ignorieren zu vermeiden.
Hierbei soll folgendermaßen vorgegangen werden:

Die Beteiligten Personen/Gilden einigen sich (IC/OOC) auf eine Vereinbarung, welche sich nach Möglichkeit für beide Seiten nicht negativ auswirkt und vor allem den großen Vorteil hat, weiteres Zusammenspiel zu ermöglichen. Diese Vereinbarung wird dann in einem öffentlich zugänglichen Teil eines Forums verfügbar gemacht.
Die Vereinbarung ist eine Selbstverpflichtung beider Seiten, und wird nicht überwacht. Das schlechteste was passieren kann, ist, dass die Vereinbarung sich auflöst und beide Seiten erneut in Streit geraten. Auch ist eine solche Vereinbarung immer nur für die Beteiligten gültig und nicht als Zwang gegenüber dritten zu verstehen.

Aus einer solchen Vereinbarung sollte hervorgehen:
Wer die beteiligten dieser Vereinbarung sind.
Wie und wem (wenn überhaupt) diese Vereinbarung IC verfügbar ist.

Auf diese Art soll eine Reihe von gemeinsamen Nennern und Vereinbarungen geschaffen werden, die es allen erlauben, mit den anderen Rollenspielern in Darnassus auf einer gemeinsamen Basis zu spielen und Freude am Rollenspiel zu empfinden.

Forenadressen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Thala Serrar)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Schildwache der Mondklingen)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Smaragdzirkel)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Anaduna Elune)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Zin Nor Adore)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Kaldrassil Dorei)

Mit freundlichen Grüßen,

Simon
Nach oben Nach unten
 
[OOC]: Vorgeschlagenes Problemlösungsverfahren für Nachtelfenrollenspieler
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Archiv Smaragdzirkel :: Das Tor des Zirkels :: Refugium der Diplomatie :: Diplomatie-Historie-
Gehe zu: