Archiv Smaragdzirkel
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Forum gesperrt!
Dieses Forum wurde am 30.06. gesperrt und ist daher nur noch lesend zu betrachten. Unser neues Forum findet ihr auf unserer neuen Website www.smaragdzirkel-aldor.de (Unter dem "Schwarzen Brett" > "Aktuelle Aushänge"). Dort könnt ihr euch erneut registrieren, sofern Ihr nicht mindestens seit dem 01.05.2015 einmal hier eingeloggt gewesen seid.
Dann findet ihr eure Zugangsdaten im Plaudersofa!
Viel Spaß auf den neuen Seiten!

Austausch | 
 

 ooc: Grüß euch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: ooc: Grüß euch   13.05.10 4:39

Salute...
Ich werde zur Einleitung mal eben einen kleinen Hintergrund meinerselbst liefern *zwinker*

Dieser Beitrag ist nicht umsonst ooc verfasst. Ich bin derzeit stark am überlegen ob ich nicht wieder zu WoW greife. Nicht wegen den tollen Raids *hust, langweil*, sondern eher wegen meinen vergangenen, atemberaubenden Stunden im RP.
Ich habe lange hin und her überlegt, Forum gelesen (von Gilden, von WoW selbst) und auch ein paar Meinungen von Bekannten eingeholt...
Zu welchem Thema? Nun... leicht zu beantworten. Als ich aufgehört habe (damals auf dem KdV und Gilneas gespielt) erschien es mir so als ob das RP mehr oder weniger starb. Kaum noch Rollenspieler in Städten und unterwegs. Und falls doch könnte man deren Einfallsreichtum mit dem einem 4-Takt Motors vergleichen. Damit will ich mich nicht als etwas besseres bezeichnen, jedoch zweifel ich nicht im geringsten an meiner Fantasie *zwinker*
Jedoch... das Aldorforum zeigt mir weit bessere Zustände als ich sie kenne (natürlich kommt hier die Frage auf: trügt der Schein?).


Nun... Wie dem auch sei: Ich vermisse mein RP *schnief*
Ich bin gerade auf euer Mitglieder-Gesuch im Aldor-Forum gestoßen und habe nach kurzem rumlesen direkt mal eure Page besucht und gestaunt wie viele Bewerbungen hier allein durchs Forum tatsächlich eingingen.
Ich muss zugeben ich bin wirklich überrascht was mein interesse in keinster Weise mindert.

Ein weiterer Grund warum ich diesen Beitrag hier ooc verfasse ist dass ich noch keine feste Rolle im Kopf habe welche ich ingame auspielen wollen würde. Das mag vielleicht etwas unentschlossen rüber kommen, doch ich schneidere meine Rolle gerne auf derzeitige Gilde zu. Ausser natürlich ich habe bereits einen bestehenden Charakter der aus diesen oder jenen Gründen die Gilde wechselt/verlässt.
Da ich aber quasi wieder frisch mit WoW anfangen würde möchte ich mich vor der eigendlichen Bewerbung gerne bei euch erkundigen... darüber welche Rolle bei euch vllt. fehl am Platze wäre oder was euch noch fehlt.

Gespielt habe ich bereits beinahe alles. Schillernde Helden, ruchlose Schurken, gläubige Priesterinnen, exzentrische Druiden, Tierverliebte Jäger, geistesgestörte Untote... liebe, nette, böse, mürrische, verrückte... Na ja... ich denke ihr kennt das.
Lange Rede, kurzer Sinn... die einzige Rolle welche ich gerne mal ausspielen würde und welche ich in WoW noch nicht verkörpert habe ist jemand ganz normales.
Ein Hausmädchen, einen Knappen, nen Sklaven, nen Musikanten.... irgendwie soetwas.

Ich verlange hier keinenfalls irgendwelche auf mich, von euch zugeschnittene Rollen... jedoch (da meine Wahl, für euch als Wunschgilde gewissermaßen feststeht *schmunzel* auch wenn eure für mich es noch nicht tut) würde ich mich freuen zu hören was euch fehlt. Was würde euch zum Beispiel... na ja... ergänzen.
Bitte versteht mich nicht falsch. Wenn ich mich erneut auf meine eigenen Beispiele beziehe: Falls ich einen Musikanten spiele sitz ich natürlich nicht den ganzen Tag in der Bar und spiel dieses und jenes (Oha... ich sollte mir bei der Option vorher Lieder schreiben *grins*) genausowenig wie ich als etweiliger Sklave (und nein ich möchte dies nicht für stupiden RP-"Sex" oder ähnlich langweiligen Käse nutzen) mich nur den ganzen Tag neben euch setze und ab und an Wein ausschenke.
Allerdings, wenn ich so an eigene Erfahrungen denke habe ich mir immer Leute gewünscht die auch soetwas spielen. Ich hatte leider als Gildenleitung nur selten solch Rollen zur Hand.

Na ja *grins* es ist spät und ich rede langsam wirres Zeug.

Sollte ich euer Interesse geweckt haben und ihr denkt ich wäre es Wert mir eine Probezeit zu gönnen werde ich mich schnellstmöglich an die Ausarbeitung einer/meiner Rolle setzen und erneut eine Bewerbung (diesmal natürlich IC) bei euch hinterlassen.
Falls ihr Fragen, Anregungen, Feedback für mich habt... ich werde mir alles gewissenhaft durchlesen und schnellstmöglich antworten.

MfG
Solia (oder wie ich auch immer heißen werde... der Name ist bestimmt vergeben *weint*)
Nach oben Nach unten
Luthien

avatar

Anzahl der Beiträge : 2108
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

BeitragThema: Re: ooc: Grüß euch   13.05.10 10:27

Cenarius Adore, Solia!

Zunächst einmal vielen Dank für dein Interesse und wir freuen uns natürlich, dass du bei deinen Gedanken um einen Wiedereinstieg in das WoW-RP uns ins Auge gefasst hast.

Wie du ja in unserer Gildenvorstellung im Realmforum, hier im Gildenforum und auch in der Aldor-Wiki erlesen konntest, bespielen wir den Zirkel des Cenarius als Unterorganisation des Solchen.
Wenn du eine "ganz normale Rolle" anstrebst, wäre für dich in diesem Zusammenhang vielleicht ein cenarischer Verteidiger interessant... was wohl der Rolle eines einfachen Soldaten/Milizioner ungefähr am nächsten kommt. In nächster Zeit sollen gerade die Reihen der Verteidiger wieder etwas stärker besetzt werden, da wir (wie schon im RF erwähnt) reallife-bedingt da leider einige Verluste hatten und als "kämpfender Arm des Zirkels" sind diese natürlich für uns unbedingt notwendig. Wink
Natürlich könntest du bei uns auch einen Druiden darstellen (wobei uns da ein (männlicher) voll ausgebildeter Druide wohl am liebsten wäre^^). Wirklicher Bedarf besteht jedoch momentan, wie erwähnt, eher an Verteidigern und dies wäre auch die "einfachere" Rolle.


Nun... die cenarischen Verteidiger rekrutieren sich aus mehreren Klassen. In Frage kommen Jäger, Krieger, Schurken (Späher). Da wir eine kämpfende Einheit sind, wäre uns auch hier ein (IC!) voll ausgebildeter Verteidiger lieb. Ansonsten würde ich/würden wir dir was den Charakter/Hintergrund/Geschichte angeht nur ungern "reinreden"... schließlich ist das etwas sehr individuelles und soll es auch bleiben Wink (es sollte natürlich schon vor dem WoW-Lore-Hintergrund passend für einen Kaldorei sein)
Worauf es uns dabei ankommt, steht ja bereits in der Gildenvorstellung. Da wir eine Konzeptgilde sind, muss der Charakter natürlich letztlich zur Gilde, bzw. in dieses Konzept passen (mit einem Verteidiger, der ein Problem mit Autoritäten und Befehlen oder dem Respekt gegenüber den Druiden hat, können wir beispielsweise nicht viel anfangen^^).

Ich würde fast vorschlagen, dass du dir ggf. einen Kleinchar machst und einfach mal vorbeikommst... und dann schauen wir mal. Allerdings wäre es da so in ein bis zwei Wochen günstiger, da wir im Augenblick aus verschiedenen Gründen nicht so aktiv sind wie normalerweise.

Gegen Ende des Monats wird es wohl noch eine kleine IC-Feier geben, anläßlich des Einjährigen Bestehens des Smaragdzirkels... das wird öffentlich in der Enklave des Cenarius zu Darnassus sein und wäre vielleicht eine Gelegenheit für dich IC Kontakt aufzunehmen und auch in das Darnassus/Nachtelfen RP an sich einzusteigen. Denn zum einen werden viele der Unseren dort sein und zum anderen wohl auch einiges an RPlern aus den anderen größeren und aktiven Kaldorei-RP-Gilden... und natürlich auch freie^^ Also viel Gelegenheit für einen (Neu)Einstieg ins RP und insbesondere ins Nachtelfen-RP.

Viele Grüße
Luth

_________________
"Der Weg des geringsten Widerstands ist nur am Anfang gepflastert."
Nach oben Nach unten
Tyrr

avatar

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 20.05.09
Alter : 37

BeitragThema: Re: ooc: Grüß euch   13.05.10 10:58

*winkt kurz*
Was für ein schöner Beitarg Wink

Mit voll ausgebildet meint Luthien natürlich nicht Level 80, sondern IC eben keine 200jährige Elfe die gerade lernt einen Bogen/Gleve/Dolch zu halten.

_________________
Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsre nicht achten.
Nach oben Nach unten
Luthien

avatar

Anzahl der Beiträge : 2108
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

BeitragThema: Re: ooc: Grüß euch   13.05.10 11:20

*nickt gen Tyrr* ... Genau.

_________________
"Der Weg des geringsten Widerstands ist nur am Anfang gepflastert."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: ooc: Grüß euch   13.05.10 15:35

Tyrr schrieb:
Mit voll ausgebildet meint Luthien natürlich nicht Level 80, sondern IC eben keine 200jährige Elfe die gerade lernt einen Bogen/Gleve/Dolch zu halten.

Har Har... nicht? *schmunzel*
Ich dachte bei euch müsste man T10,75+Arthas 25er-HM Waffen haben. Wollte gerade so nen Char bei Ebay kaufen *kicher*

Ähhh.... ein sinnvollerer Beitrag als dieser folgt in Kürze. Bin grad in Eile

MfG
Solia
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ooc: Grüß euch   

Nach oben Nach unten
 
ooc: Grüß euch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was für Games habt ihr euch geholt? (Welcome Back)
» Gyroiden - welche Rolle spielen sie für euch?
» Sweety-Eni würde gerne zu euch kommen :D
» Habt einen schönen Valentinstag!
» [ETS2]Frage an euch!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Archiv Smaragdzirkel :: Das Tor des Zirkels :: Raum der Anwärter :: Anwärter - Hystorie-
Gehe zu: