Archiv Smaragdzirkel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Archiv Smaragdzirkel
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Zwerge kommen

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime07.07.12 20:55

Hiho Langohren!

ooc:
Ich hatte im Game kurz mit Luthîen gesprochen. Wir, eine Gruppe von Zwergen RP`lern, planen derzeit ein Event, wo es darum geht, dass ein Trupp von Zwergen sich auf macht und von Eisenschmiede nach Darnassus reisen will.
Das Event ist noch in der Planungsphase, wird aber recht schnell (spätestens morgen Abend) im Aldor-Forum veröffentlicht.

Bei dem Event soll das Rollenspiel der Zwerge mit den Nachtelfen im Vordergrund stehen. Daher wäre es toll, wenn Ihr Lust hättet, da mit zu machen.
Damit es zunächst von der Planung her klappt, hier mein geplanter Terminvorschlag für unseren "Einmarsch" in Darnassus:

Montag, 16. Juli ab ca. 19:00/19:30 Uhr
Die Reise beginnt um ca. 18:00 Uhr in Eisenschmiede. Daher ist es nicht ganz sicher abzuschätzen, wann wir in Darnassus eintreffen werden.

Bitte prüft zunächst einmal diesen Termin! Ich hoffe, es können einige von euch...

Wir bleiben dann einen 2. Tag in Teldrassil: Derzeitiger Termin: Freitag, 20. Juli ab 18:00 Uhr.
An diesem Tag werden wir dann auch wieder abreisen.

Die genauen Details werde ich hier posten, sobald alles in trockenen Tüchern ist...spätestens morgen Abend.

Ich hoffe, ich habe euer Interesse geweckt.

Hier schonmal den Link zu unserem Forum, wo wir uns gerade organisieren: ifrp.forumieren.com (darf noch keine Links setzen)
Im Forenbereich Zwergen RP findet ihr die jetzige Ausarbeitung zum geplanten "Darnassus-Event".


Zwergische Grüße,

Marfoal Dunkelbart
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime07.07.12 21:08

Hallo Marfoal.

Danke für deine Ankündigung. Wir besprechen das Ganze intern und ich persönlich finde, dass das eine schöne Idee ist und auch zu interessanter Diplomatie führen könnte Smile
Ich möchte kurz anmerken, dass wir am 18.07 und 19.07ten einen Nebenplot ausspielen und an den Tagen keine Zeit haben, falls sich bei euch etwas verschiebt.

Eine kurze Frage in eigener Sache:
Ich hoffe, dass ihr nicht mit Todesrittern oder dergleichen aufkreuzen werdet?

LG Tan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime07.07.12 21:18

Das Thema Todesritter kam bisher nicht auf...nen Hexenmeister inkognito lässt sich nicht vermeiden (bin selbst einer). Bin aber als solcher nicht zu erkennnen, auch auf Zwergenseite nicht...das kann ich versprechen!

Also von denen, die das Ganze planen, gibt es keine Todesritter. Falls sich da wer anmeldet, kann man das sicher regeln....ich werde das auf jeden Fall berücksichtigen.

Die Termine stehen soweit fest, da ich selbst berufsbedingt nicht viel Spielraum habe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime07.07.12 22:10

Vielen Dank für die Auskünfte Smile

LG Tan
Nach oben Nach unten
Luthien

Luthien


Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 53

Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime08.07.12 10:08

Hallo Marfoal

Der 16.7. wäre für mich ok. Für den 20.7. kann ich es noch nicht sagen. Doch ich denke, dass sich ggf. noch der eine oder andere auch für diesen Tag findet^^.

Wie weit seid ihr mit den anderen Nachtelfengilden? Zin Nor Adore oder ggf. auch Mondgleven? Beim Empfang einer zwergischen Besucherdelegation in Darnassus wäre ja Beteiligung seitens des Tempels gut. Der Zirkel steht da ja mehr für sich selber als für Darnassus^^.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime08.07.12 17:45

Betr. Zin Nor Adore oder Mondgleven: Da hatte ich noch keinen Kontakt. Wüsste auch derzeit keinen Ansprechpartner.
Vielleicht könnt Ihr ja behilflich sein und das weiter geben.
Im Aldor-Forum werde ich heute Abend noch einen Thread zu unserem Plot posten.

Der 16. Juli wäre auch für den "Empfang" etwas wichtiger. Am 20. Juli würden sich die Zwerge dann eher in Teldrassil aufhalten, um jemanden zu finden.

Danke schon mal für eure Unterstützung!
Nach oben Nach unten
Yamu

Yamu


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 26.09.10
Alter : 38

Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime08.07.12 18:03

Bier nicht vergessen!! *hust*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime08.07.12 18:19

Ihr Langohren trinkt unser Met ? Das vertragt ihr doch gar nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime08.07.12 19:08

So, der Thread im Aldor Forum ist online: Der Verbannte - eine Expedition ins Elfenland
Kann leider hier noch keine Links setzen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime08.07.12 20:44

Huhu =)
Ich habe wohl an beiden Tagen Zeit wie es aussieht Smile
Bei Mondgleven Shelle als Leiterin und bei den Zin Nor Adore Aurine als Leiterin ansprechen.

Druiden von Ursoc und Ursol haben damals schon gebrautes Bier vor über 10.000 Jahren getrunken, auch wenns heute selten ist. Aushalten tun manche es Very Happy

LG Tan
Nach oben Nach unten
Luthien

Luthien


Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 53

Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime08.07.12 21:36

Voila... der Link Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime09.07.12 9:55

Tantarek schrieb:

Huhu =)
Ich habe wohl an beiden Tagen Zeit wie es aussieht Smile
Das freut mich!

Tantarek schrieb:

Bei Mondgleven Shelle als Leiterin und bei den Zin Nor Adore Aurine als Leiterin ansprechen.
Haben die evtl. auch ein Forum, wo ich eine Nachricht hinterlassen könnte ? Natürlich werde ich versuchen sie auch im Game anzusprechen.

Tantarek schrieb:

Druiden von Ursoc und Ursol haben damals schon gebrautes Bier vor über 10.000 Jahren getrunken, auch wenns heute selten ist. Aushalten tun manche es Very Happy
Na aber das zwergische Starkbier ist doch mal ein besonderes Kaliber Very Happy Ich hoffe, der neue Wirt von Bruuks kommt mit. Dann testen wir mal, ob ihr Langohren das Zwergen-Bier vertragt Wink


PS:: Danke, Luthien!

Nach oben Nach unten
Tyrr

Tyrr


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 20.05.09
Alter : 43

Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime09.07.12 10:13

Es soll Druiden geben die Alkoholkonsum nicht gut schätzen!

Seid ihr eigentlich angemeldet beim Zirkel oder ähnliches. Sonst würden wir euch ja nicht einmal mitbekommen wenn Ihr kommt?
Ich würde ja empfehlen das ihr Aurine fragt nach einer offiziellen Begrüßung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime09.07.12 10:30

Das mit dem Bier wäre ja u.a. einer der interessanten RP-Aspekte, die ich mir vorstellen könnte. Ich würde es sogar begrüßen, wenn Elfen nicht einfach mal beginnen das Met wie Wasser zu trinken oder es gar strikt ablehnen.
Andersrum ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass einer oder mehrere der Zwerge es dennoch versuchen, das Met an den Elf zu bekommen, nach dem Motto: Zeigen wir den Elfen mal was richtig Gutes.

Wir sind derzeit eigentlich nirgendwo angemeldet. Ich versuche ja quasi über den Kontakt zu Euch und dann vielleicht zu anderen Elfen auf unsere Reise aufmerksam zu machen, in der Hoffnung, dass den Reisenden beim Einmarsch in Darnassus evtl. eine kleine (oder größere) Delegation der Elfen erwartet.

Wie würdet Ihr es denn besser finden, von den Reiseabsichten der Zwerge zu erfahren:
- Durch ein Gerücht, welches sich ja bekannntlich immer sehr schnell verbreitet ?
- Einen Elfen, der es im Zwergenland irgendwo aufgeschnappt hat
- Ein offizielles Schreiben mit der Ankündigung der Reise ?
- o.a....vielleicht habt Ihr ja noch Ideen.

Aurine versuche ich mal zu erwischen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime09.07.12 10:39

Das Sicherste wäre wohl ein 'offizielles' Schreiben oder eine Benachrichtigung durch deinen anderen Elfen.
Da der Smaragdzirkel gerade sehr viele Einsätze hat, hat er nicht viel Zeit allzu vielen Gerüchten nachzugehen und dergleichen.

Das mit dem Bier sehe ich genauso wie du Marfoal. Zwerge halten a.) viel mehr aus und haben b.) viel stärkeres Gebräu. Das halten Elfen nicht gerade aus (behaupte ich).
Also das sind zumindest meine Gedanken dazu Smile

LG Tan
Nach oben Nach unten
Luthien

Luthien


Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 53

Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime09.07.12 12:03

Tantarek schrieb:
Das Sicherste wäre wohl ein 'offizielles' Schreiben oder eine Benachrichtigung durch deinen anderen Elfen.
Da der Smaragdzirkel gerade sehr viele Einsätze hat, hat er nicht viel Zeit allzu vielen Gerüchten nachzugehen und dergleichen.

(...)

LG Tan

Das würde ich ähnlich sehen. *nickt*


Edith hat mal den Link zum ZNA-Forum rausgesucht: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime09.07.12 13:22

Ich hab gar keinen anderen Elfen. Da habt ihr was missverstanden. Hätte jetzt auch keinen Charslot mehr frei, um mir auf die Schnelle einen zu basteln.

Aber wir kriegen das schon hin, dass die Elfen IC benachrichtigt werden.

Zusammenfassend gilt es also folgende Gilden zu informieren ?
- Smaragdzirkel
- Zin Nor Adore
- Mongleven

Welche wäre aus IC-Sicht gesehen die, die zuerst kontaktiert werden sollte ?
Nach oben Nach unten
Luthien

Luthien


Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 53

Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime09.07.12 13:45

Marfoal Dunkelbart schrieb:
Ich hab gar keinen anderen Elfen. Da habt ihr was missverstanden. Hätte jetzt auch keinen Charslot mehr frei, um mir auf die Schnelle einen zu basteln.

Aber wir kriegen das schon hin, dass die Elfen IC benachrichtigt werden.

Zusammenfassend gilt es also folgende Gilden zu informieren ?
- Smaragdzirkel
- Zin Nor Adore
- Mongleven

Welche wäre aus IC-Sicht gesehen die, die zuerst kontaktiert werden sollte ?

Also was Darnassus angeht, sicherlich die Zin Nor Adore, als Repräsentanten der Priesterschaft/des Tempels. Diese könnten - aus IC Sicht - die Angelegenheit dann auch an die Mondgleven (als Repräsentanten der Schildwache) weiterleiten.

Der Smaragdzirkel, als Repräsentant des ZdC, wäre gesondert zu sehen. Eine etwa zeitgleiche Benachrichtigung von Tempel und Zirkel wäre wohl denkbar, würde ich sagen. Die Schildwachen würden eher vom Tempel selber informiert, wobei ihr den Mondgleven sicher auch selber eine Benachrichtigung zukommen lassen könnt. Ich glaube, die haben mit Shelle auch ihre Mondpriesterin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime11.07.12 12:04

Mit Zin Nor Adore versuche ich gerade Kontakt aufzunehmen.

Wen kann ich nochmal bei den Mondgleven am besten ansprechen ? Oder kennt jemand eine Forenadresse ?
Nach oben Nach unten
Tyrr

Tyrr


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 20.05.09
Alter : 43

Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime11.07.12 12:05

Ich würde /who Mondgleven machen, ich sehe da eher selten jemand. Eigentliche Ansprechpartnerin ist Shelle.

Wir hätten gestern einen Anfängerzwerg für dich gehabt, aber vielleicht meldet sich Ilvun noch bei dir und leitet den Anfänger an dich weiter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime11.07.12 12:12

Ja, das ist es ja eben. Da sind eher selten welche online. Dasselbe gilt aber auch z.Zt. für Zin Nor Adore.
Aber irgendwie wird das schon klappen Wink

Ihr könnte Zwergen-Interessierte auf jeden Fall immer auch an diese Adresse verweisen: ifrp.forumieren.com (dauert wohl noch ein bißchen bis ich hier echte Links einbinden darf).
Dort haben wir nen Unterbereich Zwergen-RP.
Nach oben Nach unten
Tyrr

Tyrr


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 20.05.09
Alter : 43

Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime11.07.12 12:16

*flüstert*
Das darfst du erst wenn Luth sagt du bist akzeptiert und Luth ist soooo streng *blickt sich panisch um ob sie irgendwo zu sehen ist*
Nach oben Nach unten
Luthien

Luthien


Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 53

Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime11.07.12 14:38

Ich kann mal gucken, ob ich die Voreinstellungen für Gäste entsprechend anpassen kann... *gen Tyrr schau* ... erzähl nicht solche Schauergeschichten über mich! Das ist doch gar nicht wahr, hörma! :whipper:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime14.07.12 11:56

So, unser 1. IC-Treffen in Eisenschmiede ist vorüber. Hier findet Ihr einen kurzen Bericht hierüber: eu.battle.net/wow/de/forum/topic/4903441374
Der Bericht ist auf Seite 1 des Threads, wo vorher der 1. Platzhalter war.

Zin Nor Adore hat sich jetzt auch gemeldet. Auch für sie scheint der kommende Montag zu passen.

Ich versuche Euch jetzt noch im Game mal anzusprechen, um noch ein paar Kleinigkeiten abzustimmen.


PS: Leider geht das mit dem Verlinken noh nicht. Aber ich bin sicher, dass Ihr dennoch alles findet Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime14.07.12 17:30

Danke dir Smile

Ich versuche am Montag da zu sein!

LG Tan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Zwerge kommen Empty
BeitragThema: Re: Die Zwerge kommen   Die Zwerge kommen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Zwerge kommen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Archiv Smaragdzirkel :: Das Tor des Zirkels :: Refugium der Diplomatie :: Diplomatie-Historie-
Gehe zu: