Archiv Smaragdzirkel
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Forum gesperrt!
Dieses Forum wurde am 30.06. gesperrt und ist daher nur noch lesend zu betrachten. Unser neues Forum findet ihr auf unserer neuen Website www.smaragdzirkel-aldor.de (Unter dem "Schwarzen Brett" > "Aktuelle Aushänge"). Dort könnt ihr euch erneut registrieren, sofern Ihr nicht mindestens seit dem 01.05.2015 einmal hier eingeloggt gewesen seid.
Dann findet ihr eure Zugangsdaten im Plaudersofa!
Viel Spaß auf den neuen Seiten!

Teilen | 
 

 [Event] Nor Thori'dal - Die Nacht des Regentanzes -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luthien

avatar

Anzahl der Beiträge : 2107
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

BeitragThema: [Event] Nor Thori'dal - Die Nacht des Regentanzes -    21.10.14 0:29

Nor Thori'dal - Die Nacht des Regentanzes


OOC:

Seid gegrüßt, liebe Nachtelfen-Community

Das Sommerloch schliesst sich langsam und wir freuen uns sehr über die tollen RP-Angebote und die aktuell spürbare Wiederbelebung des Nachtelfen-RP. Auch wir möchten dies unterstützen und unseren Teil zur Erlebbarkeit der IC-Kaldoreiwelt beitragen. Deshalb haben wir uns entschlossen, ein schon seit längerem angedachtes Event-Projekt endlich praktisch umzusetzen.

Auf Basis einer Randnotiz in den Corebooks (s.u.), möchten wir einer weiteren Facette der Nachtelfenkultur Leben einhauchen und haben für die Nachtelfen ein traditionelles Volksfest konzipiert. Es entspringt aus der tiefen Naturverbundenheit der Kaldorei und thematisiert Regen, das Wasser als lebenspendendes Element. Wir sind in der Konzeption davon ausgegangen, dass es dieses Volksfest schon seit Urzeiten gibt. Es findet jährlich statt und zumindest jeder Kaldorei kennt es.

Wir laden Euch also herzlichst ein mit uns und den Kaldorei "Nor Thori'dal" zu feiern. Die Nacht des Regentanzes.


Wann?
Dienstag, 11. November 2014, ab 20 Uhr (sammeln, Start 20:15 Uhr)

Wo?
Die genaue Location steht noch nicht 100% fest, wird jedoch in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Was erwartet Euch?
Eine feierliche Eröffnungszeremonie, ein hoffentlich rauschendes Fest mit Musik, Tanz, Liedern, Geschichten, Speis und Trank.

_________________
"Der Weg des geringsten Widerstands ist nur am Anfang gepflastert."


Zuletzt von Luthien am 21.10.14 0:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luthien

avatar

Anzahl der Beiträge : 2107
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

BeitragThema: Re: [Event] Nor Thori'dal - Die Nacht des Regentanzes -    21.10.14 0:30

(Quelle: Auszug aus dem Reisebericht Bran Bronzebarts, gem. World of Warcraft: Lands of Mystery, S.11)

Zitat :
„Die Nachtelfen der Dunkelküste sind freundlich, organisiert und an Reisende gewöhnt. Ich hatte Glück, dass es ein Zimmer im Gasthaus gab, als ich ankam, was scheinbar so etwas wie eine Seltenheit ist. Die Stadt war extrem geschäftig. Wie ich es verstand, lag dies an einer bevorstehenden Festivität, dem Regentanz (im Allgemeinen Sprachgebrauch; die Elfen haben einen anderen Namen dafür). Das Fest ist eines der größten des Jahres und beinhaltet Tanzen in strömendem Regen – typischer Elfenkram.“


Die Gegenwart. Kalimdor, Darnassus.

„Ha!“, im Ausruf des jungen, erwachsenen Kal’dorei klingt freudige Überraschung. Er schultert die zwei frisch erlegten, zusammengebundenen Hasen und schiebt sich mit der anderen Hand die dunkelgrünen Haare aus der Stirn. „Ha?“, echot sein blauhaariger Begleiter folgt dem Blick des anderen zum Aushang am Stadttor.

„Ha!“, wiederholt Dagorion und tritt näher an die Tafel. „Na endlich, das wurde aber auch Zeit! Ich dachte schon, es fällt aus dieses Jahr!“, lacht er dunkel und wendet sich wieder seinem Freund zu. Ilvardalas verzieht unbegeistert das Gesicht, rollt brummend mit den Augen und fasste sich theatralisch an den Kopf. „Von mir aus kann es das auch… mir dröhnt der Schädel noch vom letzten Mal.“
„Hey…", spottet der Grünhaarige gutmütig, "...statt dich aus Frust besinnungslos zu saufen, hättest du dir eben einen Ruck geben und Atani zum Tanz auffordern sollen. Selber Schuld. Ich… hatte Spaß.“  - „Ja, ja…  wer den Schaden hat…“, grummelt der Blauhaarige, und setzt sich, langsam rückwärtsgehend, wieder in Bewegung. „Denkst du, sie ist dieses Jahr auch wieder da?“ – „Atani? Natürlich wird sie da sein. Alle werden da sein.“  

Langsam wandern die beiden Jäger weiter. Amüsiert beobachtet Dagorion seinen Begleiter. „Und?“ – „Und was?“ – „Wirst du sie dieses Jahr fragen?“ – „Was fragen?“ – „Ob sie mit dir tanzt, du Oger.“ – „Was? Atani? Bist du verrückt?!“ -  „Nein. Aber du offensichtlich, wenn du sie wieder nur aus der Ferne anschmachtest.“ – „Das werde ich nicht!“ – „Doch, wirst du.“ – „Ich will gar nicht mit ihr tanzen!“ - Der Grünhaarige schliesst zu ihm auf, schlägt Ilvardalas mit der Hand auf die Schulter und drückt diese kumpelhaft.  [i]„Gut, Ilvardalas, mein Freund… dann hast du ja sicher nichts dagegen, wenn ich sie frage oder?“ – „Das wirst du nicht!“ Mit einem entrüsteten Schnauben, rammt Ilvar’s Ellenbogen nach der Seite des Mannes, der prustend vor Lachen gerade noch so halbwegs ausweichen kann. Der große Kal’dorei ufft unter dem Stoß und weicht dann tänzelnd, jedem weiteren Versuch seiner habhaft zu werden, provokant grinsend aus. „Diese Atani… wird wirklich von Jahr zu Jahr hübscher.“, zieht er seinen Freund weiter auf und trabt weiter Richtung Handwerkerviertel, volltönend über die Schulter schmetternd: "Oh, tanz mit mir. Ich halte dich ganz dicht, mit meinem Herz an dein Gesicht..." ~  [i]„Untersteh‘ dich, Dag!“ – „Feigling! – „Ich geb‘ dir gleich Feigling!“, knurrt Ilvar in einer Mischung aus Lachen, Besorgnis und halbherziger Wut. „Wehe du fragst sie!“ Frustriert schnaubend setzt er seinem Freund hinterher. "Dagorion! Na warte..."

_________________
"Der Weg des geringsten Widerstands ist nur am Anfang gepflastert."
Nach oben Nach unten
Luthien

avatar

Anzahl der Beiträge : 2107
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

BeitragThema: Re: [Event] Nor Thori'dal - Die Nacht des Regentanzes -    21.10.14 0:39

Wasserart

(Quell)
Ein Tropfen findet seinen Lauf,
und tanzt im Mondlicht fahl.
Er klettert Berge hoch hinauf
und fällt hinab ins Tal.

(Meer)
Ein Tropfen unter Vielen,
niemals allein und still.
Mit tausend And'ren spielen
das Meer weiß was es will.

(Fluss)
Ein Tropfen schlängelt sich durchs Land
mal seicht und brav, mal tobend wild
dessen Anfang man nie fand
und flicht ein einzigart'ges Bild

(Wolke)
Ein Tropfen noch so klein und leicht,
das man ihn garnicht sieht
fliegt hoch hinauf ins Himmelreich
wo er als Wolke zieht.

(Eis)
Ein Tropfen wird ganz hart und kalt
glitzernd im feinen Licht.
Er bleibt in ewiger Gestalt
bis Hitze ihn zerbricht!

(Regen)
Ein Tropfen fällt auf uns herab
und klopft dabei ein Lied
Der Takt er geht: Klipp und Klapp
zu dem sich jeder wiegt.

(Nebel)
Ein Tropfen kriecht wie von Geisterhand
in dichtem ,hellem Grau,
verwischt dabei alles Land
und Bäume ungenau.

Ein Tropfen in der Mondennacht
hat nicht nur ein Gesicht
wirkt in seiner Vielfalt, ach!,
ganz elegant und schlicht.

Ein Tropfen jetzt im Feuerschein
wenn auch so winzig klein
tanzt und singt nur heute Nacht
und will dein Partner sein.

_________________
"Der Weg des geringsten Widerstands ist nur am Anfang gepflastert."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Event] Nor Thori'dal - Die Nacht des Regentanzes -    

Nach oben Nach unten
 
[Event] Nor Thori'dal - Die Nacht des Regentanzes -
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SMS von gestern Nacht
» Neues X&Y Event!
» Volcanion Event!!! [Spoiler]
» Boreos und Voltolos als Koreanisches Wi-fi Event
» [OMSI2] Ansage im MAN NG 272 in omsi Addon Hamburg Tag und Nacht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Archiv Smaragdzirkel :: Das Tor des Zirkels :: Refugium der Diplomatie-
Gehe zu: