Archiv Smaragdzirkel
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Forum gesperrt!
Dieses Forum wurde am 30.06. gesperrt und ist daher nur noch lesend zu betrachten. Unser neues Forum findet ihr auf unserer neuen Website www.smaragdzirkel-aldor.de (Unter dem "Schwarzen Brett" > "Aktuelle Aushänge"). Dort könnt ihr euch erneut registrieren, sofern Ihr nicht mindestens seit dem 01.05.2015 einmal hier eingeloggt gewesen seid.
Dann findet ihr eure Zugangsdaten im Plaudersofa!
Viel Spaß auf den neuen Seiten!

Teilen | 
 

 Event der Druiden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gaomee

avatar

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 20.01.10
Alter : 33

BeitragThema: Event der Druiden   20.04.11 11:53


Idee wäre ein regelmäßig stattfindendes Event, das nur für Druiden bestimmt ist.
Abstand könnte dabei ein halbes Jahr sein oder alle drei Monate.

Die Druiden ziehen sich dafür an einen für Nichtdruiden unbekannten Ort zurück und
bleiben dort eine Nacht. Das Ganze sollte etwas Geheimnisvoll sein. Beispielsweise, dass auf seltsame Weise
sämtliche Druiden der Enklave in Darnassus verschwinden und niemand weiß, wohin sie gegangen sind.
Ort eines solchen Zusammentreffens wäre eine Lichtung mitten im Wald, irgendein Hain, der schwer zugänglich ist.

Möglichkeiten zur Umsetzung dieser Nacht wären folgende Dinge:
- Tanz (vielleicht auch rituelle Tänze mit den Masken/Verkleidungen der von Druiden verehrten Götter oder Naturwesen)
- Beisammensein bei Speis und Trank
- Musik durch elfische Musikinstrumente
- Lieder/Gedichte/Geschichten zum Thema Natur, Mythos, Heldentaten etc., die szenisch gespielt werden können
- Verbindung zum Druidentreffen durch Erörterung druidenrelevanter Themen
- theoretisch könnte man dort auch die Jungdruiden weihen lassen oder Prüfungen vollziehen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Event der Druiden   20.04.11 12:17

Schöne Idee Gao! Knüpft eng an die Feste an, welche der LdW veranstaltet. Die machen immer Events zu den vier Jahreszeiten. Beim letzten Mal gab es einen rituellen Schaukampf, danach Essen, Trinken und Musik. Allerdings war das Event für alle zugänglich. So ein reines Druidenfest fände ich sehr schön. Würde es allerdings auf ein halbes Jahr ansetzen. 3 Monate sind immer schneller vorbei als man erwartet. Aber das kannst ja gucken je nachdem wieviele Helfer du findest. Smile
Nach oben Nach unten
Theiyar
Admin


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 13.05.09

BeitragThema: Re: Event der Druiden   20.04.11 12:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Exclamation Exclamation I love you
Nach oben Nach unten
http://smaragdzirkel.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Event der Druiden   20.04.11 15:32

Hört sich nett an, nur solten die Nicht-Druiden zumindest wissen das ihr weg seid. Könnte doof kommen wenn man Zuständige sucht und man nichtmal weiß das diese an dem Tag nicht da sind und nicht spurlos verschwunden.

Weil sonst sind bestimmt wenn die Druiden wieder da sind alle Verteidiger weg um sie zu suchen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Event der Druiden   20.04.11 15:45

Jetzt stell ich mir gerade vor wie Al, Luth und Aristar durch die Enklave wuseln, jeden Stein umdrehen und jeden Schrankdurchsuchen in dem verzweifelten Versuch ihre Druiden wieder zu finden. *g* Aki brüllt und knurrt derweil übrigens frustiert auf dem SMZ-Baum herum.
Nach oben Nach unten
Aesir

avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 34
Ort : Winterspring

BeitragThema: Re: Event der Druiden   20.04.11 15:54

Aristar würde sich Zeitnehmen, zwei Minuten sich umzusehen und anschliessend die Sache selbst entscheiden. *schulterzuck* Diese Spitzenhörigkeit nach oben im SMZ ist viel zu Infeffektiv und unpassend.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Event der Druiden   20.04.11 16:24

Immer zerstört du meine schönen Fantasie-Bilder! *schnief*

Nach oben Nach unten
Luthien

avatar

Anzahl der Beiträge : 2107
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

BeitragThema: Re: Event der Druiden   20.04.11 16:29

Luth ist Druidenschülerin... die darf dabei sein ... ätsch ... Twisted Evil

_________________
"Der Weg des geringsten Widerstands ist nur am Anfang gepflastert."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Event der Druiden   20.04.11 16:49

Ihr seid alle sooooo gemein! *rennt weinend zu Al* Suchst du uns wenigstens ja? *Kullertränchen in den Augen hat*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Event der Druiden   20.04.11 17:32

Ich hatte schon eine Such- und Rettungsmission durch Kalimdor geplant.... Aber zur Not setzen wir einfach meinen Bären hin und behaupten er sei ein Druide der sich momentan nicht zurückverwandeln will Very Happy
Nach oben Nach unten
Luthien

avatar

Anzahl der Beiträge : 2107
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

BeitragThema: Re: Event der Druiden   23.05.11 23:51

Wie schaut das eigentlich mit den Planungen aus?

Vielleicht möchte da ja wer Gao unterstützten... die genannten "Programmpunkte" finde ich allesamt toll, aber ist auch ne Menge Arbeit für einen alleine.


Like a Star @ heaven Für Musik könnte man vielleicht Dyresta engagieren... die ist ja auch Druidin nun^^

Like a Star @ heaven Lieder, Gedichte, Geschichten?? Wer mag denn ggf. was erzählen und worüber?

Like a Star @ heaven Ausarbeitung von Tänzen auf Emote-Basis fände ich höchst interessant... *blinzel*

Like a Star @ heaven Druidenrelevante Themen... könnten z.B. die Entwicklung auf dem Hyjal sein. Der Einfluss auf die Natur. Auswirkungen auf das Gleichgewicht etc.


So... das Ganze mal, damit die schöne Idee nicht untergeht. Hast du dir da eigentlich schon was Konkretes ausgedacht Gao?

_________________
"Der Weg des geringsten Widerstands ist nur am Anfang gepflastert."
Nach oben Nach unten
Gaomee

avatar

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 20.01.10
Alter : 33

BeitragThema: Re: Event der Druiden   24.05.11 8:33

Also vor der Hochzeit komme ich nicht mehr dazu, was zu machen, aber danach wollte ich das ausarbeiten.

Lieder, Gedichte, Geschichten
- Mythen zu den Geistern, Göttern etc.
- heldenhafte Kämpfer, die (vielleicht) ihr Leben gegeben haben und gegen das Böse gekämpft haben
- einfache Lieder zur Kultur und Geschichte der Nachtelfen

+ zur Untermalung dieser ganzen Dinge würde ich gern Tänzer und Darsteller nehmen, d.h. eine Art Theaterspiel, was entweder
die erzählten Geschichten/Helden verkörpert oder zu den Liedern tanzt.

Druidenrelevante Themen
Würde ich sozusagen als Einstieg machen. Also erst die Arbeit, dann das Vergnügen^^
Themen wären außer
- Entwicklung am Hyal, Dunkelküste...

noch
- mögliche Weihe von Jungdruiden, Prüfungen von Druiden etc.

Ausarbeitung von Tänzen
Emote Basis ist da von Nöten, wenn nicht sogar Makros *nick*
Gerade, wenn es dann darum geht, eine Geschichte zu erzählen.

Auch zur Untermalung der genannten Dinge braucht es viel:
- Naturzauber, wie beispielsweise der Heilzauber, der einen Platz mit diesem Lichtermeer verzaubert oder den grünen Kreis, der Blätter regnen lässt.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, auch über Speisen und Getränke sollte sich Gedanken gemacht werden.
Sollen davor ausgewählte Druiden auf die Jagd gehen, andere Beeren und Früchte sammeln etc., gibt es Substanzen, welche die Sinne erweitern sollen, etc.

Was die Einbindung angeht, so würde ich es gern so machen, dass unabhängig von der Gilde jeder mitwirken kann.
Nach oben Nach unten
Luthien

avatar

Anzahl der Beiträge : 2107
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

BeitragThema: Re: Event der Druiden   24.05.11 10:24

Das hört sich sehr, sehr gut an! Und ich freue mich schon sehr. Auch, dass es gildenübergreifend sein soll finde ich super.

Ich denke auch, dass ein solches Event eine entsprechende Vorlauf- und Ankündigungsphase im RF braucht. 3 bis 4 Wochen, weil wer da ggf. aktiv mitwirken möchte braucht ja auch ein bissl Zeit seinen/ihren Beitrag zu organisieren und zu planen.

Aber hochzeite du erst mal in Ruhe Wink


_________________
"Der Weg des geringsten Widerstands ist nur am Anfang gepflastert."
Nach oben Nach unten
Theiyar
Admin


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 13.05.09

BeitragThema: Re: Event der Druiden   24.05.11 17:48

*klatscht ganz aufgeregt in die Hände*

Das klingt wirklich toll!! Ich würd gern was beisteuern aber bei mir siehts zeitlich immer recht bescheiden aus und solang noch kein Termin steht, kann ich noch nicht mal sagen, ob ich dabei sein kann. Aber wenn's sich machen lässt helf ich gerne!
Nach oben Nach unten
http://smaragdzirkel.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Event der Druiden   28.05.11 18:25

Daecali hätte sicher die ein oder andere Geschichte, die sie erzählen könnte..
Nach oben Nach unten
Gaomee

avatar

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 20.01.10
Alter : 33

BeitragThema: Re: Event der Druiden   07.06.11 13:30

Das Event steht. Hier der Text, der auch im RF und anderen Druidenforen zu lesen sein wird.
Die Inhalte werden dann jeweilig angepasst. Diejenigen, die bereits jetzt wissen, dass sie da mitwirken wollen, sagen mir bitte Bescheid, dann können wir mit Planungen beginnen Wink

-------------

Event: Der ewige Kreis

Ein leises Flüstern im Wind,
leise raschelt es in den Bäumen.
Die Blätter geraten in Aufruhr,
heben sich,
senken sich,
verharren still.
Das Plätschern des Baches lässt das Leben beginnen.
Langsam,
stetig,
sucht das Wasser seinen Weg.
Über Steine,
zwischen ihnen hindurch,
unter ihnen hinweg.

Die spiegelnde Wasseroberfläche glänzt im Licht der untergehenden Sonne.
Ein sich drehendes, wirbelndes Blatt fällt herab, kreiselnd sinkt es zu Boden, um dort neben anderen seiner Art zum Liegen zu kommen.
Weitere folgen ihm in diesem tänzerischen Reigen. Die Farbe ihrer Blätter ist einem goldenen Ton gewichen, während an den Ästen ihrer Herkunft bereits junge, grüne Triebe nachwachsen. Auch diese werden nachkommen, denn es ist ihr Lauf, der ewige Kreislauf, der alles bestimmt.


Ein Pergament, eingerollt und mit einem groben Lederband versehen, wird den Druiden des Zirkels in der Enklave in Darnassus und an anderen Orten überbracht. Wenn es entrollt wird, zeigen sich folgende Zeilen, die in verschlungener, krakeliger Schrift zu lesen sind:

Ein ewiger Kreist ist es, den wir gehen,
ein ewiger Kreis ist es, den wir bewahren,
ein ewiger Kreis ist es, den wir schaffen.

Brüder und Schwestern,
die Stunde naht, da unsere Wege sich kreuzen sollen, in friedvoller Harmonie und im Einklang mit dem, was unser Leben bestimmt.
Macht euch bereit und folgt dem Ruf des ewigen Kreises. Er wird euch führen.

OOC:

Was hat es mit dem Event auf sich?
Das Event ist gestaltet für und von Druiden der Nachtelfen. Es richtet sich an die Angehörigen des Zirkels des Cenarius. Es soll ein traditionelles Nachtelfenfest darstellen, zu welchem sich die Druiden zweimal während eines Jahres zusammenfinden.
Die Druiden ziehen sich dafür an einen für Nichtdruiden unbekannten Ort zurück und bleiben dort eine Nacht. Außer den Druiden weiß dabei niemand, wohin sie wirklich gehen, nur, dass sie für diesen Abend/die Nacht zusammenkommen.

Das Treffen an sich
Die Zusammenkunft soll eine Art Druidenversammlung sein, auf welcher zum einen druidenrelevante Themen besprochen werden (ähnlich dem bereits zuvor existierenden Druidentreffen), aber auch Gelegenheit für andere Dinge bieten, wie Austausch über Heilwissen, Prüfungen von Jungdruiden, gemeinsame Jagden, Beisammensein bei Musik und Tanz und andere Inhalte, die an dieser Stelle nicht verraten werden sollen.

Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen kann jeder Nachtelf, welcher den Pfad der Druiden beschreitet, egal, wie weit diese Ausbildung bereits vollzogen wurde. Auch die Beiträge und Ideen zu diesem Druidentreffen sollen von den Mitwirkenden getragen werden, das heißt, dass alle diejenigen, die sich vorstellen können, an diesem Treffen aktiv mitzuwirken und seine Inhalte zu gestalten, sich melden können.
Ein Termin wird demnächst bekannt gegeben, benötigt aber Vorlaufzeit, um die Inhalte angemessen vorbereiten zu können.


Nach oben Nach unten
Luthien

avatar

Anzahl der Beiträge : 2107
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

BeitragThema: Re: Event der Druiden   07.06.11 13:58

cheers Ich find's super! Leider wüsste ich im Augenblick nur leider nicht, was Luthien da beitragen könnte als Druidenfrischling Wink

Wer weiß, wer weiß... vielleicht ist Luth ja bis es stattfindet soweit, dass sie eine Weihe erhalten könnte (wobei ich da meinem Shan'do ganz sicher nicht vorgreifen will *duck*)... wenn nicht, dann vielleicht das nächste mal^^.

_________________
"Der Weg des geringsten Widerstands ist nur am Anfang gepflastert."
Nach oben Nach unten
Gaomee

avatar

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 20.01.10
Alter : 33

BeitragThema: Re: Event der Druiden   07.06.11 14:01

Hm...das kriegen wir schon hin Wink
Du hattest ja gesagt, du könntest dir schon Emotes für das Tanzen vorstellen.
Ich hab da auch ne Idee und Luth könnte man da sicher einbinden. Genau, wie Gaomee Wink
Nach oben Nach unten
Luthien

avatar

Anzahl der Beiträge : 2107
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

BeitragThema: Re: Event der Druiden   07.06.11 14:54

Ja... also ggf., wenn alles gut läuft ist sie bis dahin auch schon wohl der säblergestalt mächtig, so dass sie sich ggf. an einer Jagd beteiligen könnte.

Ich will sie auch gerne als Statist o.ä. für ne Art "Theaterstück" zur Verfügung stellen. Dass sie quasi beim bildlichen Geschichtenerzählen hilft^^ Jungdruiden-Handlangertätigkeiten halt^^.

Aber ich glaube, tanzen würde Luth wenn dann höchstens für Aqui und das wäre sicher keine öffentlich zugängliche Veranstaltung... Embarassed *lach*

_________________
"Der Weg des geringsten Widerstands ist nur am Anfang gepflastert."
Nach oben Nach unten
Tyradon

avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 18.08.09

BeitragThema: Re: Event der Druiden   07.06.11 20:05

Der Shan'do sagt: Mitkommen darf Luth auf jeden Fall. What a Face Was den Rest anbetrifft werden wir sehen Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Event der Druiden   08.06.11 5:03

Wie gesagt, Daecali kann sicher die ein oder andere Geschichte erzählen..

dem Tanz würde sie sich auch anschließen.. aber weniger für Vorführungen weniger für die breite Masse, eher als Art gemeinsames Ritual (versteht ihr?)
Nach oben Nach unten
Luthien

avatar

Anzahl der Beiträge : 2107
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 47

BeitragThema: Re: Event der Druiden   08.06.11 5:08

Doch, versteh ich *nickt* ... So etwas wär dann ggf. auch noch wieder was für Luth. Ein Tanz für die "breite Masse" eher weniger... wie gesagt Wink

_________________
"Der Weg des geringsten Widerstands ist nur am Anfang gepflastert."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Event der Druiden   08.06.11 11:16

Ich werde mal Rücksprache mit meiner Shan'do halten. Ravec und Kyrinda könnten evtl speziell etwas von Seiten des Giftzahnpfads beisteuern.
Nach oben Nach unten
Theiyar
Admin


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 13.05.09

BeitragThema: Re: Event der Druiden   08.06.11 13:37

Klingt super! bounce
Ich würd gern was helfen. Aber wie gesagt hängt's bei mir am Termin. Soweit ich das sehe steht noch nix fest?
Nach oben Nach unten
http://smaragdzirkel.forumieren.com
Gaomee

avatar

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 20.01.10
Alter : 33

BeitragThema: Re: Event der Druiden   08.06.11 14:10

Nein, ein Termin steht bisher nicht fest. Erst einmal will ich sehen, ob sich überhaupt jemand außer dem Stamm sozusagen meldet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Event der Druiden   

Nach oben Nach unten
 
Event der Druiden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neues X&Y Event!
» [Event] Zusammenkunft der Druiden des cenarischen Zirkels
» Volcanion Event!!! [Spoiler]
» Boreos und Voltolos als Koreanisches Wi-fi Event
» SV Event - The Sword of Tears - Vanishing Point

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Archiv Smaragdzirkel :: Das Tor des Zirkels :: Refugium der Diplomatie :: Diplomatie-Historie-
Gehe zu: