Archiv Smaragdzirkel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Archiv Smaragdzirkel
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [RP-Event] Feier zur Rückkehr der Ahnen - Die Idee / Vorbereitung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Luthien

Luthien


Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 53

[RP-Event]  Feier zur Rückkehr der Ahnen - Die Idee / Vorbereitung Empty
BeitragThema: [RP-Event] Feier zur Rückkehr der Ahnen - Die Idee / Vorbereitung   [RP-Event]  Feier zur Rückkehr der Ahnen - Die Idee / Vorbereitung Icon_minitime17.08.11 9:59

ACHTUNG: DAS PROJEKT WANDERT VORLÄUFIG MANGELS ZEITRESOURCEN IN DIE SCHUBLADE UND WIRD GGF. ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT NOCHMAL AUFGEGRIFFEN.

------------------------------

Hallo Zusammen

Im Rahmen der Ereignisse um den Berg Hyjal sind die Ahnen und Halbgötter der Nachtelfen in die Welt zurückgekehrt. Noch nicht alle, aber zumindest einige davon. Seit Cata-Release spukt mir dazu schon eine Idee im Kopf herum, für ein öffentliches Event der Nachtelfen, denn für die Kaldorei und ihre Kultur sind diese Ereignisse wohl von kaum vorstellbarer Bedeutung. Man überlege sich alleine, dass Malorne zuletzt vor 10.000 Jahren in der Welt wanderte .

Die Rückkehr der Ahnen dürfte also für die Nachtelfen und ihre Kultur enorm wichtig sein und es ist davon auszugehen, dass sie diesen Umstand auch entsprechend feiern würden - spätestens, sobald sich die Lage im Hyjal ein wenig "entspannt" hat. Zwar wird immer noch gekämpft und es ist noch nicht überstanden, doch es sind deutliche Erfolge zu verzeichnen. Der Schattenhammer wurde zurückgedrängt und auch in den Feuerlanden geht es voran.

Deshalb denke ich, dass man zumindest beginnen kann, sich über ein solches Fest der Nachtelfen Gedanken zu machen. Ich würde dieser Idee gerne zusammen mit weiteren "Kreativlingen" Leben einhauchen. Ein genauer Termin steht derzeit noch nicht fest. Allerdings würde ich gerne mindestens den nächsten Inhaltspatch noch abwarten, um die weitere Entwicklung am Hyjal zu sehen, bevor das Ganze konkretisiert wird.


Die Basisstruktur

Prinzipiell ist es ein Freudenfest der Nachtelfen, um die Rückkehr der Ahnen in die Welt zu feiern. Aviana, Goldrinn, Cenarius, Malorne (wer weiß, vielleicht kommen ja bis zum Fest noch ein paar dazu^^). Es wird jedoch sicher auch einen Gedenkteil für jene geben, die im Kampf um den Hyjal ihr Leben ließen.

Weitere mögliche Inhalte:

- Ein Spiel zum Thema

- Eine Geschichte zum Thema (ggf. mit musikalischer Untermalung und ein, zwei Laiendarstellern^^)

- Da es sich um ein "Volksfest" handelt, könnte es auch den einen oder anderen Händlerstand geben.

- Nachtelfische Künstler und/oder "Schausteller", die etwas vortragen


Es ist ein Fest für alle Nachtelfen, da die Rückkehr der Ahnen das Volk als Ganzes betrifft. Das Fest soll öffentlich sein, somit sind Gäste fremder Völker erlaubt, sofern sie sich benehmen.

Der Ort steht noch nicht fest. Da es jedoch ein öffentlich zugängliches Fest sein soll, ist Darnassus am wahrscheinlichsten.


Gesucht werden also prinzipiell:

- Künstler/Schausteller
- Geschichtenerzähler
- Händler
- Sicherheitspersonal


Wer Interesse hat, sich auf die eine oder andere Weise in die Umsetzung dieses Events einzubringen, melde sich bitte hier oder InGame. Wenn Zeit und Planung weiter sind, wird dieser Event-Vorschlag auch ins RF gestellt werden.

LG
Luth



Zuletzt von Luthien am 22.01.13 10:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Altra

Altra


Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 57
Ort : Köln

[RP-Event]  Feier zur Rückkehr der Ahnen - Die Idee / Vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: [RP-Event] Feier zur Rückkehr der Ahnen - Die Idee / Vorbereitung   [RP-Event]  Feier zur Rückkehr der Ahnen - Die Idee / Vorbereitung Icon_minitime17.08.11 12:43

Ich würde als Künstler oder Aufsichtsperson mitmachen. Allerdings weiss ich nicht, ob ich mir da selber was als Geschichte ausdenken kann.*grübel*
Nach oben Nach unten
Luthien

Luthien


Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 53

[RP-Event]  Feier zur Rückkehr der Ahnen - Die Idee / Vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: [RP-Event] Feier zur Rückkehr der Ahnen - Die Idee / Vorbereitung   [RP-Event]  Feier zur Rückkehr der Ahnen - Die Idee / Vorbereitung Icon_minitime17.08.11 15:09

Altra schrieb:
Ich würde als Künstler oder Aufsichtsperson mitmachen. Allerdings weiss ich nicht, ob ich mir da selber was als Geschichte ausdenken kann.*grübel*

Sicher kannst du das, Altra. Sowas ist sogar ausdrücklich erwünscht und willkommen. Das Ganze soll letztlich ein Gemeinschaftsprojekt werden. Ich hatte die Idee dazu, wie gesagt, schon vor einigen Monaten und würde da in erster Linie als "Veranstalter" fungieren. Ich gebe den Rahmen und das "Setting" sozusagen und sicher auch ein gewisses "Rahmenprogramm". Davon abgesehen hoffe ich natürlich auch auf Leute die sagen "Hey, da würde ich gerne mitmachen und das und das würde ich zu dem Thema da gerne vortragen/tun."

Dazu zählen z.B. Künstler, die etwas vortragen wollen (singen, tanzen, erzählen) genauso, wie z.B. jemand, der einfach nur einen Stand mit Erfrischungsgetränken dort aufstellen will Wink Das Ganze soll Volksfestcharakter haben. Man stelle sich also vor, was es auf einem Volksfest alles geben kann. Auf jeden Fall sehr viele Möglichkeiten sich mit eigenen Ideen einzubringen. Es muss dann halt nur koordiniert werden.

Deshalb möchte ich mit diesem Thread (der auch in einigen anderen Gildenforen aufgetaucht ist^^) gerne erst mal Leute und potentielle Beiträge zu dem "Nachtelfen-Volksfest" zusammenbringen, aus denen sich dann ein schönes, Abendfüllendes Happening zusammenbasteln lässt.
Wobei mir klar ist, dass man vielleicht nicht alles wird unterbringen können. Wenn wirklich sehr viele tolle und lohneswerte mögliche Beiträge zusammenkommen, kann man immer noch überlegen, ob man das Event wie einen Mini-Plot auf 2 Abende verteilt, um mehr schöne Dinge einbeziehen zu können. Aber erst mal abwarten^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[RP-Event]  Feier zur Rückkehr der Ahnen - Die Idee / Vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: [RP-Event] Feier zur Rückkehr der Ahnen - Die Idee / Vorbereitung   [RP-Event]  Feier zur Rückkehr der Ahnen - Die Idee / Vorbereitung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[RP-Event] Feier zur Rückkehr der Ahnen - Die Idee / Vorbereitung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das "Seminar des Gleichgewichts" entsendet seine Grüße
» Event der Druiden
» [Event] Gilden- und fraktionsübergreifendes Druidentreffen
» [Event] Nor Thori'dal - Die Nacht des Regentanzes -
» [Event] Zusammenkunft der Druiden des cenarischen Zirkels

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Archiv Smaragdzirkel :: Das Tor des Zirkels :: Refugium der Diplomatie :: Diplomatie-Historie-
Gehe zu: