Archiv Smaragdzirkel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Archiv Smaragdzirkel
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Feinde] - Die Naga

Nach unten 
AutorNachricht
Luthien

Luthien


Anzahl der Beiträge : 1810
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 53

[Feinde] - Die Naga Empty
BeitragThema: [Feinde] - Die Naga   [Feinde] - Die Naga Icon_minitime27.05.11 13:23

Die Naga sind bösartige, schlangenhafte Wesen, die von Illidan aus den Tiefen der Meere gerufen wurden. Doch ihr dunkles Erbe reicht tiefer, als man glauben mag.

Geschichte
Azshara und ihre Hochgeborenen experimentieren mit der Magie. Ohne wirklich zu begreifen, was sie taten, öffneten sie einen kleinen Riss hinein in den Nether. In jenem Moment regte sich etwas uraltes und böses in der Dunkelheit. Die Hochgeborenen hatten die Aufmerksamkeit von Sargeras und seiner Brennenden Legion geweckt. Sargeras verführte und verzaubterte jeden Magier, der in den Riss schaute, sodass sie in ihren Bemühungen bestärkt wurden, den Riss zu vergrößern. Der mächtige Magier Xavius war der erste. Er war es auch, der Azshara in den Riss blicken ließ. Die beiden waren vom Anblick der ersten Dämonen, die aus dem Nether traten nicht erschreckt, nein sogar erstaunt, beinahe beglückt.

Mit Hilfe verschiedenster Dämonen, darunter auch Dämonenlords wie z.B. Mannoroth, Archimonde und Hakkar der Hundemeister, gelang es den Hochgeborenen mit einigen Rückschlägen, verursacht durch Angriffe Malfurions und seinen Begleitern, den Riss zu einem kleinen Portal zu erweitern. Ganze Armeen schritten hindurch und so begann der Krieg der Ahnen. Doch einer Allianz aus Tauren, Nachtelfen, Irdenen und Furbolgs, unterstützt durch die alten und mystischen Wesen der Natur und ihrer Waldgötter, z.B. Cenarius, Malorne usw., gelang es, die Dämonen unter großen Verlusten zurückzutreiben. Auch die Drachen versuchten zu helfen. Doch durch den Verrat von Neltharion, sollten sich die Drachenschwärme bis heute nicht mehr ganz von dem Krieg erholen können.


Entstehung der ersten Naga
Mit dem Zusammenbruch des Portals, explodierte auch der Brunnen der Ewigkeit. Der Kontinent Kalimdor wurde gespalten und die Hochgeborenen in die Tiefe gerissen. Von den überlebenden Hochgeborenen war einzig und allein Azhsara in der Lage sich vor den erdrückenden Wassermassen, zumindest für eine kurze Zeit, durch ein magisches Schild, zu schützen. Es war das erste Mal in ihrem Leben, dass sie etwas anstrengte. Im Angesicht des Todes, hörte sie plötzlich ein Flüstern, beinahe wie ein gemeinsames Echo dreier Wesen: "Es gibt einen Weg... es gibt einen Weg... du wirst mehr sein als jemals zuvor... wir können helfen... dir helfen..." Schmerzen durchfuhren Azshara. Ihr Körper wandte und drehte sich. "Du wirst mehr sein als jemals zuvor. Und wenn die Zeit reif ist für das, was wir dir schenken... wirst du eine gute Dienerin sein". Schreie der anderen Hochgeborenen erklangen, der Schildzauber brach zusammen und Azsharas Lungen füllten sich mit Wasser. Aber sie ertrank nicht. Die Naga waren geboren.

Doch ein neues stärkeres Leben war nicht das einzige, das die Drei Azshara schenkten. Obwohl sie bereits unglaublich mächtig war, statteten die Drei sie mit zusätzlichen Fähigkeiten, der Unsterblichkeit und mit einer Macht aus, die sie sich kaum hätte vorstellen können. Ihr Körper umfasst gar soviel Kraft, wie ein Sterblicher sie nicht mehr ertragen kann. Sie muss beständig Magie wirken, oder ihre Kraft nimmt solche Ausmaße an, sodass sie irgendwann stirbt. Auch Gegenstände, sogar einzigartige Artefakte, können durch ihre Berührung eine magische Überladung abbekommen und so zerstört werden.

Das Bündnis mit dem Verräter
Ungefähr zehntausend Jahre später, kurz vor dem Dritten Krieg, begannen die Naga, langsam aus den Tiefen des Meeres empor zu kommen. Erst dann erfuhren die Nachtelfen und der Rest von Azeroth, was aus den Hochgeborenen geworden war, die man allgemein für tot gehalten hatte. Die größte bekannte Gruppe von Naga dient unter dem Halbdämonen Illidan Sturmgrimm. Kurz nach dem Dritten Krieg nahm er mit einer großen Gruppe Naga Verbindung auf und schloss mit diesem einen Bündnis. Von Lady Vashj angeführt dienen die Naga noch heute Illidan in der Scherbenwelt. Zudem nutzte er Vashj und ihre Brüder, um zusätzliche Verbündete für ihn zu finden: Prinz Kael'thas Sonnenwanderer und die Blutelfen.


Die Naga heute

Neben den Nagas der Scherbenwelt, die Illidan und Lady Vashj dienen, sind auch andere Naga in Azeroth an die Oberfläche gekommen. Diese dienen den Alten Göttern und Azshara und sind Allianz so wie der Horde feindlich eingestellt.


Charakteristische Merkmale und Fähigkeiten

Im Allgemeinen sind Naga schuppenhäutige Humanoide mit einem schlangenartigen Unterleib, die sowohl im Wasser als auch an der Luft atmen können. Einige Naga sind vor kurzem aus den Tiefen des Ozeans gekommen, doch die meisten ziehen die Tiefe vor, jenseits der Stätte des ursprünglichen Brunnen der Ewigkeit. Obwohl der Brunnen selbst nicht mehr existiert mutierten viele Naga durch die zurückgebliebenen Energien des Brunnens. Der Missbrauch des Brunnens durch die Naga blieb nicht ohne Folgen. Die Hochgeborenen waren besessen vom Brunnen und die Naga waren über Jahrtausende den verbleibenden Energien ausgesetzt. Deshalb sind auch moderne Naga süchtig nach Magie.
Naga haben eine lange Lebensspanne, vergleichbar etwa mit der der Nacht-, Blut- und Hochelfen. Bei einigen Naga haben die Mutationen sogar zur Unsterblichkeit geführt. Merkwürdigerweise sind diese unsterblichen Naga aber fast alle weiblich.

Sirenen:
Nagafrauen sind groß und schlank, sie haben kleine Schuppen, kantige Gesichtszügen und in der Regel mindestens vier Arme. Aus irgendeinem Grund haben sich die Frauen der Naga mehr von ihrer Persönlichkeit und ihren Erinnerungen aus der Zeit vor der Großen Teilung bewahrt als die Männer. Folglich sind die Naga-Frauen ihren männlichen Gegenstücken intellektuell und magisch überlegen, und die Gesellschaft der Naga ist streng matriarchalisch.

Myrmidonen:
Größer und physisch stärker als weibliche Naga wirken die männlichen Naga recht bestialisch in ihrem Aussehen. Der Kopf eines männlichen Naga ähnelt dem eines Drachen und er hat einen muskulösen Humanoiden Oberkörper. Die Schuppen ihrer Körper sind größer und dicker als die der weiblichen Naga.


Bekannte Klans

- Naga der Blutschuppen
- Naga der Dunkelkämme
- Naga der Hasskämme
- Naga der Hasspranken
- Naga der Rächerflossen
- Naga der Säbelflossen
- Naga der Strashaz
- Naga der Zackenkämme
Nach oben Nach unten
 
[Feinde] - Die Naga
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Feinde] - Mannoroth
» [Feinde] - Die Orcs
» [Feinde] - Die Geißel
» [Feinde] - Der LichKönig
» [Feinde] - Dämonen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Archiv Smaragdzirkel :: Das Tor des Zirkels :: Der Lesesaal-
Gehe zu: